Das Winterfest auf dem Hof Schmeinck lief wie auch in den letzten Jahren, wieder sehr gut.

Zum Nachmittag gab es ein Kaffeetrinken mit den Senioren des Vereins. Bei Kaffee und Kuchen wurden viele Gespräche über die Vergangenheit des Schützenvereins geführt. Passend dazu wurde ein Video mit den Fotos vom Schützenfest 2019, unterlegt mit passender Musik, präsentiert.

Außerdem wurden die langjährigen, verdienten Mitglieder im jeweiligen Jubiläumsjahr geehrt. Willi Böing, Gerhard Rewers, Alfons Melis, Klemens Hünting, Anton Manteufel und Paul Paßerschröer wurden für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Hubert Sieverding, Wilhelm Beckmann, Kaiser Bernhard Frenk und Hubert Tebroke gehören unserem Verein seit nun 60 Jahren an. Für ihre 70-jährige Mitgliedschaft wurden Gustav Schmidt und Heinz Horstmann geehrt.

Im Anschluss daran gab es eine Tombola mit vielen interessanten Gewinnen. Unter anderem standen ein Fass Bier sowie sämtliche Dekorationsstücke und Präsentkörbe zur Verlosung.

Zum Abend wurden ebenfalls Jubilare geehrt. Norbert Telohe ist seit 25 Jahren im Schützenverein. Auf 40 Jahre kommen Norbert Booms, Helmut Nelskamp, Antonius Schmeing, Hubert Bußkamp, Ludger Schmeinck, Karl-Heinz Platz, Jürgen Bißlich, Klemens Booms und Stefan Essing.

Nach dem Ehrentanz stand die zweite Tombola auf der Agenda. In dieser war traditionell der Hauptpreis ein Fahrrad von Fahrrad Holtkamp. Gewonnen hat dieses Raphael Hülsken.

Danach ging die Veranstaltung in einen ausgelassenen Partyabend mit DJ über. Besonders positiv aufgefallen ist in diesem Jahr die Präsenz der Jungschützen, die im Vergleich zum letzten Jahr stark angestiegen ist.

Wir freuen uns euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!