Das traditionsreiche Osterfeuer muss aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden.

Auch das Schützenfest im Juni wurde coronabedingt abgesagt. Ein Schützenfest lebt schließlich von der Geselligkeit und Gemeinsamkeit. Das wird erst dann wieder möglich sein, wenn die aktuelle Lage und Regelungen dies zulassen und die gesamte Bevölkerung ein Impfangebot erhalten hat und dieses wahrnehmen kann.

Der Vorstand hat sich daher mit der Stadtverwaltung Rhede und mit dem Festwirt um einen Ausweichtermin in der zweiten Jahreshälfte bemüht. Das Schützenfest 2021 ist nun am dritten Wochenende im September, vom 17. bis 19.09.2021, geplant. Der Vereinsvorstand hofft, dass im September wieder unbeschwert gefeiert werden kann und alle Mitglieder und Freunde des Vereins diesen Termin im Kalender vormerken.